Sie zeigen einen Eintrag aus der News-Rubrik an. Alle News finden Sie hier.
-
Jessie Ware - Tough Love (Island UK)
Jessie Ware meldet sich nur knapp zwei Jahre nach ihrem Debüt-Album "Devotion" mit einem neuen musikalischen Lebenszeichen zurück! "Tough Love" erscheint am 8. August 2014 digital, ist aber bereits jetzt auf ihrem YouTube-Channel zu hören. Nach ihrem ersten hochgelobten Longplayer, ging die aus England stammende Ware auf Tour und spielte nebst einer eigenen USA-Tour auf den größten Festivals für zeitgenössische Musik wie dem Unknown Festival, dem V-Festival und dem Bestival. Umso beachtlicher, dass die Durchstarterin parallel an ihrem neuen Studio-Album gearbeitet hat, welches noch in diesem Jahr erscheint.
Glasklare Vocals, reduzierte Beats und unterschwellige Synthies: So klingt die neue Single "Tough Love"
Für den Track "Tough Love" hat Ware erneut mit dem Mega-Producer Benny Blanco zusammen gearbeitet. Das Ergebnis ist schlicht wie effektiv: Sehr reduzierte Downbeats, schwache aber strahlende Synths, echo-geladene Percussions und glasklare Vocals. Freut euch auf eine Ballade, in der Jessie über ihre eigene Beziehung spricht: "It's not always easy being away from the person that I love so much, but I’m also doing something that I really, really love."
Jessie erklärt den Entstehungsprozess des Songs wie folgt: „Ich hatte gerade ein paar Tourtermine hinter mir und traf mich in New York mit BenZel um einfach etwas Abwechslung zum Touralltag zu bekommen. Bei der Arbeit ging es also nicht um ein bestimmtes Ziel und so lag wenig Druck auf uns. Der Song ist das Ergebnis und beschreibt diese entspannte Writing Session sehr gut. Ich habe einfach etwas mit meiner Stimme herum experimentiert und Spaß gehabt. Es fühlte sich einfach richtig an und führte uns und den Song unweigerlich in die richtige Richtung für das neue Album – genau wie es „Devotion“ für mein danach benanntes Album tat.“
Für ihr kommendes Album hat sich Jessie Ware erneut prominente Unterstützung ins Boot geholt
Wie bereits beim ihrem überaus erfolgreichem Debüt-Album, möchte Ware auch auf ihrer neuen Platte nicht auf große Unterstützer verzichten. So holt sie sich aus dem elektronischen Bereich Julio Bashmore und auch Two_Inch-Punch ins Boot. Auch aus dem Singer-Songwriter-Genre konnte sie einige Größen für sich begeistern. So werden unter anderem Dave Okumu und Ed Sheeran an dem Album mitarbeiten.
Label: Island UK
(Veröffentlichung: 08.08.2014)
Verkauflinks:
Quelle: © Universal Music GmbH - all rights reserved- 21.07.2014, 22:31 Uhr