Sie zeigen einen Eintrag aus der News-Rubrik an. Alle News finden Sie hier.
-
Alesso - Tear The Roof Up (DefJam)
Von einer „Monster-Single“ sprach Zane Lowe (BBC Radio 1), als er Anfang der Woche die Weltpremiere dieses Tracks unter dem Motto „Future Exclusive“ in seiner Show präsentierte – was keineswegs übertrieben ist: Nachdem der gefeierte DJ und Produzent Alesso schon seit Monaten jedes seiner durch die Bank ausverkauften Konzerte und jede Festival-Show mit „Tear The Roof Up“ eröffnet hat, erscheint die massive Dance-Hymne am 30.07. bei Beatport.
„Wirklich monströs“, so der euphorische Kommentar des britischen Radiomoderators. „Ich hab’s dieses Jahr nicht zum Coachella-Festival geschafft, aber ich habe die Geschehnisse wie viele Millionen Menschen aus aller Welt im Stream verfolgt, und als ich mir dann Alessos Set anhörte, war das hier sein Eröffnungsstück. Die Reaktion der Leute war unglaublich: Man hörte im Stream, wie 20.000 Menschen in diesem Hangar dazu abgingen, wie dieses Stück sie schon nach wenigen Takten vereinte, während ihm die Sonne aufs Gesicht schien – und ich dachte nur: ‘Genau das, was da gerade passiert, muss ein solcher Song auslösen.’“
Kein Wunder: „Tear The Roof Up“ ist pure Euphorie, die positivste und ausgelassenste Dance-Single des Sommers. Wenn Alesso vom wilden Intro zu den massiven, unmissverständlichen Four-to-the-Floor-Beats seiner Single überleitet und danach eine Killer-Hook nach der anderen präsentiert, kann man einfach nicht länger stillsitzen – was auch seine Absicht war: „Ich wollte einen überdimensionalen Track aufnehmen, bei dem die Leute, wie der Titel schon sagt, einfach ausrasten müssen“, so der Kommentar von Alesso. Schon nach 24 Stunden auf Soundcloud verzeichnet der Track weit über 150.000 Plays!
Mit über 3,5 Millionen Followern in den sozialen Netzwerken, YouTube-Views in Millionenhöhe, ausverkauften Konzerten und gefeierten Festival-Shows, ist der für einen Grammy nominierte Alesso (bürgerlich Alessandro Lindblad, ein in Stockholm geborener Schwede mit italienischen Wurzeln), zu dessen Fans und Kreativpartnern auch Sebastian Ingrosso, Calvin Harris, Pete Tong und Avicii gehören, längst auf der Überholspur angekommen. Mit der Veröffentlichung von „Tear The Roof Up“ dürfte er endgültig zu einem der größten Produzenten der aktuellen EDM-Szene avancieren...
Label: DefJam
(Veröffentlichung: 30.07.2014)
Quelle: © Universal Music GmbH - all rights reserved- 28.08.2014, 00:42 Uhr