Sie zeigen einen Eintrag aus der News-Rubrik an. Alle News finden Sie hier.
-
Neu im DJ Pool: Chioma Akuezue - Chioma Akuezue (The Album) PART 1
Glut, Leidenschaft und Magie
Kühle, starke Beats. Heiße Melodien. Inspirierte, versiert vorgetragene Rap-Reime jagen den Puls hoch.
Eine weibliche Stimme, die eindeutig weiß, wo es langgeht. Die treibend und heftig sein kann und doch einer Ballade alle Glut, Leidenschaft und ihre ganze Seele zu geben vermag. Die Stimme gehört Chioma. Und ihre Klänge tragen vom ersten Moment dieses faszinierend Anziehende und diese Brise feinste Exotik in sich.
Diese CD mit ihren 10 Tracks besticht durch ihre außergewöhnliche Stimme und kommt ganz und gar mit computererzeugter Musik, ohne viele echte Instrumente aus. Lied Nr. 3 "Heartbreaker" bringt in nur einem Satz ("You are") zum Ausdruck, was für eine tolle Stimme sie hat. Musik für diese Stimmlage und Laute scheint wie für sie gemacht, um ihre begnadete Stimme voll zum Ausdruck zu bringen. Ich sage nur: Gänsehautfeeling! Sie erinnert an S. Connor, die eine klare, ausdrucksstarke Stimme hat, die gleichzeitig auch sanft und zart sein kann. Spielend leicht und flexibel tänzelt Chioma vom Partysound zum Rap und Pop, ohne sich stimmlich dabei zu verbiegen.
Ohrwürmer und tanzbaren Partysound gibt es auf dieser CD zur Genüge. Singt sie gedämpft, erinnert es an den Sadé, die ebenso wie sie modelte. Der mehrstimmige Gesang (ihr eigenes rechnerunterstütztes Playback) in Lied Nr. 5 ("I tried") hebt ihre super Stimme hervor; es ist, als ob man rhythmisch vom Klang von Meereswellen getragen wird. Lied Nr. 4 zeugt ausdrucksstark von ihren musikalischen Wurzeln. Diese EP lässt keine Langeweile aufkommen! Sie reißt auch den müdesten Tanzmuffel vom Hocker.
Fazit: Es macht einfach Spaß hinein zu hören! Die Texte zeugen von Chiomas großem Rhythmusgefühl, ihrer inneren Stärke, Zielstrebigkeit und Lebenserfahrung, die sie darin verarbeitet hat. Das Tempo zeugt von einer Sängerin, die noch viel vor hat und zügig durchs Musikbusiness und Leben schreitet. Onyin, ihre kleine Tochter, rapt auch mal gleich ganz locker selbstbewusst mit und gegen Mama Chioma in Lied Nr. 9 (Am A Definition Swag) an. Musik und Stimme ergänzen sich hervorragend zu einer treibenden, rappenden und groovigen CD. Der Verzicht von echten, zahlreichen Musikinstrumenten unterstreicht die gesangstechnische Qualität Chiomas' Stimme, was Benjamin Melanzi, ihr Produzent, wohl auch erkannt hat. by LizzyNet
Kostenlos für den DJ Pool registrieren- 24.03.2016, 00:57 Uhr