⬛ BLACK FRIDAY (WEEKend) - unser Angebot ⬛

News anzeigen

Sie zeigen einen Eintrag aus der News-Rubrik an. Alle News finden Sie hier.

    • Neu im DJ Pool: The Second Sight - Send Me An Angel (Mix '24)

    • Bild Genau vor 40 Jahren, am 21. Mai 1984, jettete ein Song auf die Spitze der Deutschen Charts, der sich zu den Meistgespielten des Jahrzehnts entwickeln sollte: „Send Me An Angel“, von dem australischen Quartett Real Life eingespielt, wird zum 40 Jährigen Chartjubiläum neu aufgelegt: Eingespielt von „The Second Sight“, einem Stuttgarter Synth-Pop-Duo, das bereits mit „Crocketts Theme“ im vorigen Jahr erfolgreich reüssierte und veröffentlicht von 7music, dem Plattenlabel jenes Mannes, für den dieser Song weit mehr darstellt, als nur ein simpler CD-Release. Denn „Send Me An Angel“ hatte Hans Derer, damals Promoter, heute CEO der 7us media Group GmbH hat den Song nicht nur promotet, er hatte auch entscheidenden Einfluss auf sein künftiges Leben …

      Doch von vorne. Der Song gehörte zu einer Musikcassette mit drei Songs, die das damals kleine aber feine Stuttgarter Label Intercord, inzwischen leider aufgelöst, von dem australischen Verlag Whitley zur Veröffentlichung angeboten bekam. Jürgen Kramar, im vorigen Jahr verstorbenes A & R Urgestein, und Hans Derer, damals Pressechef und heute CEO der Firma 7us Media Group GmbH, glaubten ihren Ohren nicht zu trauen – denn alle drei Songs waren schlicht: Superhits!

      Titel 1, geschrieben von einem gewissen Chris Thomson, eingesungen von John Farnham, damals Sänger der „Little River Band“ hieß: „You´re The Voice“, Titel Nummer 2, war ein Demo, geschrieben und eingespielt von einer Projektband Namens BMW. Darunter verbargen sich Mike Bradley, Peggy March (!) und Steve Wittmack. Er hieß „When The Rain Beginns To Fall“, später mit Jermaine Jackson und Pia Zadoro zum Welthit gemacht. Titel Nummer 3 war: „Send Me An Angel“. Auch Herbert R. Kollisch damals CEO, war begeistert. Da aber der Release aller drei Songs dem kleinen Musikunternehmen, damals gerade mit Depeche Mode stark gefordert, schlicht zu teuer gewesen wären, beschloss man, den lediglich den Dritten zu lizensieren, auch weil es ein ganzes Album dahinter gab: Jenes „Send Me an Angel“, das geschrieben von Richart Zatorsky und David Sterry, für Hans Derer eine besondere Bedeutung hatte: „Schon bei der Präsentation des Songs auf der Vertriebstagung in Bad Kissingen spürte jeder die Magie hinter dem Song,“ erinnert sich Thomas Brandt, damals Verkaufsleiter Nord . „Die Salesforce, sonst eher Menschen der sachlichen Art, tanzten auf den Tischen“. Und Hans Derer, voller überzeugung dass hier ein Hit im Anmarsch war, telefonierte sofort mit seinen Medienpartnern. Prompt gelang es ihm, Commitments der auflagenmässig zweit –und drittgrössten Print-Magazine Deutschlands zu bekommen: Pop Rocky und Musikexpress – zu jenen Zeiten so wichtig, wie heute Social Media… Hans Derer: „Dies gelang zum einen, weil auch diese Redakteure vom Hitpotential des Songs überzeugt waren, und b) wegen des Deals: Wir mussten einer Leserin ein Meet and Greet in die USA, wo Real Life zusammen mit Eurythmics mehrere Gigs spielte. Im Gegenzug gibt’s mehrere Doppelseiten im Heft… .

      Und so geschah es: Die Aufrufe zur Aktion „Deutschland schickt einen Engel“ starteten im März, im April stand die Gewinnerin fest, und am 1. Mai flog Friseurin Ilona Müller aus Stuttgart, damals Anfang 20, nach Seattle und traf die Band. Es wurden Fotos gemacht, der Artikel wurde verfasst und als am 29 Mai das erste Magazin erschien musste die Headline umgeschrieben werden. Statt „Deutschland schickte einen Engel“ hieß es: „Real Life ist Nummer 1“. Doch damit nicht genug: Im Oktober gabs „Gold“ für 500 000 verkaufte Singles, „Glücksbringer“ Ilona wurde einige Jahre später die Ehefrau von Hans Derer, und 1997 kam Tochter Kim Jana auf die Welt. „Mein Engel“, sagt Hans Derer, „den es ohne Real Life, ihren Hit und die Geschichte dazu nie gegeben hätte“….

      Shop Links: bfan.link/send-me-an-angel-the-barber-angels-rock-collection

      Follow The Second Sight on:

      www.instagram.com/thesecondsight_
      www.facebook.com/thesecondsight
      www.open.spotify.com/artist/5L456U6gjOzLD4ujOrza3c


      Kostenlos für den DJ Pool registrieren
      www.dj-promotion.de
    • 21.08.2024, 19:37 Uhr

Official Plattenjunkie Charts

The Solution for Promotion
Eine zielstrebige & qualitative Promotion für alle Genrebereiche wie House, Elektro, Trance, Techno, Hip Hop, Black oder Schlager ist das A und O in der heutigen Neuzeit. Ob Plattenfirma, Artists, oder DJs - wir bieten eine professionelle Dienstleistung rund um Neuerscheinungen und Club Propaganda. Und genau das zeichnet uns aus! Ob In- oder Ausland, der Name Plattenjunkie Promotion ist mittlerweile für viele Labels & DJs ein Begriff und kristallisiert sich nicht nur preislich, sondern auch durch Qualität heraus.

Wir erreichen via Mail Outbound ca. 2.000 Empfänger aus den Bereichen Labels, Artists, DJs, Compiler und Radiostationen auf der ganzen Welt. Im DJ Pool befinden sich 500 Hand ausgelesenen DJs aus dem In- und Ausland und selbstverständlich sind die Tätigkeiten der Member nachgewiesen. Jeder DJ arbeitet in einem Club, einem Radio, oder ist anderweitig im Musikgeschäft tätig. Zudem tippen die DJs wöchentlich mindestens eine andere Dance Charts, wie Dance50, DDC, oder DDJC und selbstverständlich die Plattenjunkie Charts! Nur so können wir Woche für Woche den Echtzeit-Trend der Discotheken- Dance- und Radio Sounds repräsentieren, ohne das unsere Dance Charts von „irgendwelchen anderen Händen“ beeinflusst werden.

Plattenjunkie - mehr als nur ein Online Promotion Portal. DJ Promotion - Info Pool - Chart Pool - alles aus einer Hand und Du kannst ein Teil von uns werden! Genieße als DJ die einmalige DJ Bemusterung vor allen andere, denn bei vielen Exklusiv Promotion Themen heißt die Devise: Zuerst gehört beim Plattenjunkie!

Wir freuen uns dich als neuen DJ, oder neuen Kunden begrüßen zu dürfen!

Unsere aktuellen Promos:



www.plattenjunkie.de | www.dj-promotion.de